Hausnotruf
Leistungen, die im Grundtarif (Komfort) enthalten sind:
- Ein modernes Hausnotrufgerät mit Funksender nach den neuesten Qualitätsstandards wird bereitgestellt.
- Das Gerät wird kostenfrei gewartet und ggf. ausgetauscht.
- Ein Maßnahmenplan wird zusammen mit Ihnen und/oder Ihren Angehörigen abgestimmt.
- Alle beteiligten Personen werden persönlich in den Gebrauch des Gerätes eingewiesen.
- Die Notrufe werden 24 Stunden rund um die Uhr entgegengenommen und es wird eine Sprechverbindung mit Ihnen hergestellt.
- Sie werden nach Ihren Kontakt- oder Hilfewünschen gefragt.
- Die im Maßnahmenplan festgelegten Kontaktpersonen werden informiert.
- Schnell und zuverlässig wird die notwendige Hilfe vermittelt.
Wenn Sie in eine Pflegestufe eingestuft sind, kann Ihre Krankenkasse den Grundtarif (Komfort 18,36 Euro monatlich) auf Antrag übernehmen.
Zusatzleistungen im Premium-Tarif:
- eine 24-Stunden einsatzbereite Rufbereitschaft
- sichere Schlüsselhinterlegung
- Je Quartal ein Notfalleinsatz (Rufbereitschaft) ohne Berechnung
zusätzliches monatliches Entgelt 17,50 Euro